Nestbild

Donnerstag, 8. Mai 2014

 Auf diesem Bild sieht man die vier Kaninchen Babys von Aronie, die heute acht Tage alt geworden sind.
 Aronie muss aber nicht nur ihre vier eignen Jungen versorgen, sie hat am Sonntag auch drei Ziehkinder dazu bekommen.
 Die andere Häsin hat sich nach der Geburt leider nicht um ihre Jungen gekümmert und es war reines Glück, dass ich rechtzeitig dazu gekommen bin, um die Kleinen in das warme Nest von Aronie zu legen.
Jetzt hoffe ich natürlich, dass alle durchkommen und Aronie die Kraft hat, so viele Jungen zu nähren. Bisher sieht es aber ganz gut aus.

Ein Nestbild von den drei anderen Kaninchen zeige ich am Montag. 
Obwohl sie vier Tage jünger sind, sieht man kaum einen Größenunterschied zu Aronies leiblichen Jungen. 
Die Fellfarben kann ich noch nicht richtig erkennen, aber sie sind zweifellos heller gezeichnet, so dass ich in ein paar Wochen schöne Pärchen zur Abgabe haben werde.

 Die Kaninchen können am 26. Mai 2014 vorläufig reserviert werden. Ich stelle dann wie gewohnt um 18.00 Uhr aktuelle Bilder von allen sieben NHDs unter Abgabe Jungtiere ein.

Am darauf folgenden Wochenende, 31. Mai -1. Juni 2014, können die Kaninchen besucht und mittels einer Anzahlung fest reserviert werden.
Wer nicht vorbei kommen kann, zum Beispiel wenn die Kaninchen später per Tierversand verschickt werden sollen, kann die Anzahlung auch überweisen ( siehe unter Abgabebedingungen).

Aronies Jungen stehen ab dem 18. Juni 2014 zur Abgabe.


Viele Grüße
Christina